Bereits zum neunten Mal lud die Staubwolke Refrath zur „Spenden-Tour“, mit dem Ziel, eine karitative Aktion in der Region zu unterstützen. Bei wechselhaftem Wetter gingen am Samstag vor dem Radgeschäft „Rad im Veedel“ in Refrath 23 Teilnehmer auf eine rund 80km lange Radrunde. 645,61 Euro kamen dabei für die Aktion „wir helfen“ des Kölner Stadtanzeigers zusammen, die Kinder und Jugendliche in Not unterstützt.
Die Runde wurde fast im Trockenen absolviert – nur ein heftiger Schauer auf den letzten 10 Kilometern erwischte das Peloton. Dass der die allgemein gute Stimmung im Fahrerfeld nicht trüben konnte, lag auch an den Sponsoren der Staubwolke Refrath: Im Restaurant „Camping Paul“ in Overath gab es eine Rennpause und die zugehörige Verpflegung. Der Bus vom Schwalbe Racing Team hat die Radler mit Material begleitet. Im Ziel lockten dann Getränke mit Nudelsalat und Frikadellen der Firma Breidohr´s.
Alle Teilnehmer – die weiteste Anreise hatten bei durchwachsenem Wetter Fahrer aus Frankfurt und Münster – verabredeten sich schon im Ziel für die 10. Spendentour in 2023. Gerne bei etwas mehr Sonne.
Besonderer Dank gilt noch einmal unseren Sponsoren. Ohne ihre großzügige Unterstützung wäre die Spenden-Tour nur schwer möglich: