Die Sommer-Radsaison ist nun auch für die Fahrerinnen und Fahrer der Staubwolke Refrath beendet. Abgeschlossen wird sie normalerweise mit der gemeinsamen Clubabfahrt. Diese war für den 22. Oktober angesetzt und fiel leider dem Regenwetter zum Opfer. Bei einem Getränk im Gasthaus Ewige Lampe in Refrath traf sich stattdessen ein Teil der Mitglieder zum gemütlichen Austausch und zur Planung der Wintersaison.
Am 4. November fand dann die jährliche Clubfete statt. Rund 50 Vereinsmitglieder trafen sich, um in lockerer Runde und bei gut bestücktem Buffet auf das Jahr zurückzuschauen und auch schon 2024 in den Blick zu nehmen.
Zentraler Bestandteil waren die zahlreichen Mitglieder-Ehrungen. In der RTF-Punktewertung gewann Andreas Christopoulos vor Dirk Weinbörner und Yvonne Magnus.
Dann nahmen die Clubmeisterinnen und -meister ihre Preise entgegen, mit Max König, Pelle Laufer, Lukas Sander, Emily Zollfrank, Philip König, Julia Kierdorf, Gabi Zollfrank, Michael Steinbrügge und Heribert Schmitz.
In der Hermann-Hansmeier-Wertung, in die einfließt, wie sich die Jugendfahrer bei Rennen, Trainings beteiligt und Helferaufgaben bei den Veranstaltungen der Staubwolke übernommen haben, gewann wie im letzten Jahr Lukas Sander.