Im Rahmen der aus 4 Wettkampftagen bestehen Winterbahnmeisterschaft 2021 konnte Staubwolke Nationalfahrer Leon Arenz als jüngster Teilnehmer überzeugen. Im stark besetzten Starterfeld aus Elite Fahrern und Junioren des Nationalteams, standen viele Welt,- Europa- und Deutsche Meister am Start des 24 Mann starken Feldes inklusive der Fahrer aus der World Tour.
Mit am Start u.a. die Elite Fahrer Tim Teutenberg – Vize Europameister U23, Justin Wolf – ehemaliger Europameister und Vize Europameister mit der Mixed Staffel 2021, Max Briese als 5. der WM im Sprint 2021, Martin Salmon – World Tour Profi DSM sowie Elite Fahrer des Teams SKS und Dauner.
Somit war es für den erst 16-Jährigen Leon Arenz eine große Herausforderung gegen solche Konkurrenz an den Start zu gehen, dies meisterte er jedoch mit viel Ausdauer und mutiger Fahrweise.
Mit Platz 1 im Madison mit Partner Tim Teutenberg, zeigte er sein Talent für die Bahn, mit Platz 7 im Ausscheidungsfahren und Platz 6 im Punktefahren unterstrich er sein Talent .
Am 3. Wettkampftag wurden zudem die LVMeisterschaften im Omnium ausgefahren, hier belegte er aufgrund unterschiedlich angewandter Wettkampfbestimmungen den 3.Platz, obwohl er 28 Punkte vor seinem Konkurrenten lag .
Dies hatte jedoch letztlich auch Auswirkungen auf die Gesamtwertung der Winterbahnmeisterschaft, bei welcher er hinter dem Deutschen Meister im Punktefahren der Junioren Tobias Müller sowie Nationalmannschaftskollege Jonathan Rottmann 3. Platz bei den Junioren belegte .